Identifizierung inoffizieller Pakete

Frank Büttner frank-buettner at gmx.net
Tue Jun 6 14:49:04 UTC 2006

Thilo Pfennig schrieb:
> Hallo, wie kann ich am besten "inofizielle Pakete" identifizieren.
> Sprich alles was nicht base,extras oder updates ist?
>
> Es gibt ja zum einen yum list obsoletes, aber das taugt zu dem Zweck
> nicht wirklich. Mir geht es  darum zu identifizieren welche Pakete in
> meinem System inoffiziell sind - und am besten soll ausgegeben werden
> was installiert ist und wie das offizielle Quellpaket heisst.
>

> Thilo

über die GPG Keys. Nur muste mal schauen, ob es ein TAG für die
Schlüsselnummer gibt. denn mit rpm -qi XX wird dieser ja mit angezeigt
rpm -qa --qf %-{NAME}-%{SIGGPG:pgpsig}\\r\\n
liefert die Liste Packetname und Signatur Schlüssel jetzt kannste suchen
lassen, welche nicht mit dem passenden key signiert sind.