Downgrade packages

Martin Klaffenböck martin at lebensfaden.net
Tue Jun 27 12:32:16 UTC 2006

Hallo!

Ich habe development aktiviert um gnucash-1.9.8 installieren zu können.
Von Zeit zu Zeit habe ich dann auch andere Programme aus dem development
repository verwendet.

Kann ich irgendwie zurückwechseln auf die stabilen pakete?  Gibts da
eine möglichkeit?  Wenn ich einfach die repositories deaktivere, wird
nicht downgegradet, nur nicht mehr weiter upgedatet.

Vor allem evolution scheint in der developmentversion probleme mit dem
Drucken zu haben, das würde ich gerne downgraden, komme aber dann mit
gtk glib etc. Versionen ins quirks, deshalb hätte ich gerne, dass alle
Programme die diese benötigen auf stable zurückgegradet werden.

Danke für Tipps,
Martin