Wie mounte ich eine ext3 Partition unter Win XP?

Joerg 'Yogi' Ballschmiter joerg.ballschmiter at mac.com
Sat Mar 25 17:54:16 UTC 2006

Hallo!

Ich habe seit kurzer Zeit ein Kiste mit Fedora Core 5 und Win XP
(dual boot)...Win XP fuer obskure Spiele wie Elastomania :)

Jetzt will ich die ext3 Partition unter WinXP mounten.
Sollte kein Problem sein mit "Explore2fs" (http://
uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm).
Allerdings wenn ich Explore2fs starte kann ich in dessen Fenster nur
die Boot-Manager-Partition mit GRUB sehen, nicht die eigentliche
Partition mit den Daten.

Fedora 5 sollte doch auch ext3 verwenden, welches mit Explore2fs
kompatibel sein sollte?
Hat das schon jemand probiert?

Die Alternative waere natuerlich die NTFS Partition unter FC zu
mounten, das ist aber laut meinem Freund Google noch experimental.
Wenn es dafuer eine stabile Loesung gaebe, waere mir das sogar fast
lieber.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruesse
   Yogi.

--------
Joerg 'Yogi' Ballschmiter
ACHDS, ACDT
joerg.ballschmiter at mac.com
7 Washington Street West , 1st Floor
Cork, Republic of Ireland
phone (mobile): 00353 (0)85 14 2 99 22
"I don't trust computers. They lose things" (Winona Ryder as Finn)
--------