AW: AW: iSCSI Target

Jawid Mahmoodzada jwd at groovekultur.de
Wed May 10 10:00:23 UTC 2006

Moin Andre,

dein Datum/Zeit scheint nicht zu stimmen (31.12.1999 23:36:25).

> Als ISCSI Server habe ich ein open-e Serverdongle
> eingebaut (ein cooles Teil).
> Keine Installation, keine Festplatte, einfache Konfiguration.
> Aber auch keine weiteren Funktionen. Es ist dann "nur" noch ein iscsi
> Target.
> http://www.open-e.de/

Den habe ich auf der Cebit bestaunt. Aber ich möchte nur ein kleines Demosystem (software-target) aufsetzen, kommt daher für mich nicht in Frage.

Wenn du ein Software-Target aufbauen willst dann schau dir mal die Dokus an
> [...]
> http://eludicate.com/~bolen/iscsi/		# wäre meine dritte Wahl,
> aber auch nicht schlecht
> http://www.open-iscsi.org/			# finde ich sehr
> interessant, war meine zweite Wahl.
> Den open-iscsi habe ich zu Testzwecken aufgebaut und ein Device freigegeben.
> Hat auf Anhieb nach der Doku geklappt. Ich habe mich dann aber für die
> Hardware-Variante entschieden, da ich dann alle eingebauten Platten zu einem
> Raid5 hinzufügen kann, da ich keine Betriebssystem Partition mehr brauche.
>
> linux-iscsi und open-iscsi haben doch gemerged, gibt es noch einen Unterschied zwischen den beiden?

Danke für die Anregungen!

Gruß
Jawid