AW: Fedora Core 5 umziehen

Dirk fedora at capriclub.de
Sun Sep 17 19:33:05 UTC 2006

Hallo Martin,

immer wenn ich eine gut laufende Installation retten konnte, habe
ich es auch gemacht.
Der Installationsaufwand ist ja bei Linux, zumindest im Detail,
immer noch sehr aufwendig.
Wenn Du in der Prozessorfamilie aufwärts gehst, dürftest Du nach
meinen bisherigen Erfahrungen keine Probleme bekommen. Einmal hat
bei mir sogar ein Hardwareupdate von einem DUAL MMX 233 auf einen
AMD-2 500 funktioniert, also versuchen lohnt sich meist. Von AMD
auf INTEL habe ich noch nicht getestet. Vor einem Monat hatte ich
allerdings einen offensichtlichen "leichten" Transfer von einem
AMD-2-350 auf einen AMD-2-500 :-( ging erst nicht. Allerdings lag
es am IDE Kontroller. Fedora 5 wolle ein Update fürs Filesystem.
Nachdem ich von ULTRA DMA 100 auf einen alten PIO Mode
zurückgegangen war, lief es zwar, aber ich wollte die Festplatte
doch schneller betreiben, daher endete es später doch in einer
Neuinstallation.

Ein Versuch ist es immer Wert.
Wenn es schief geht kannst Du oft über die Update Version gehen.
Versuch doch dann einfach mal Fedora 6 Test 2 drüberzubügeln ;-)
auf mich hat Fedora 6 trotz Beta Version einen abgerundeten und
stabilen Eindruck gemacht - viel hat sich auch scheinbar nicht
geändert.

viele Grüße und bestes Gelingen,
Dirk