Eigenen Kernel Bauen mit NTFS Unterstützung FC5

Thorsten Leemhuis fedora at leemhuis.info
Tue Sep 26 05:02:37 UTC 2006

Sven Bollig schrieb:
> Also hier ma meine config...
>[...]
> denn wenn er den custom kernel bootet krieg ich nur noch kernel panic
> .... also stimmt wohl doch etwas nich ...
> hab ich was vergessen bzw falsch gemacht?

Du hast vermutlich vergessen ein neues initrd zu installieren.

>  Mehr Infos? sagt was ihr wissen wollt ;)

Warum du so einen Aufwand treibst (und mit jedem zukünftigen
Kernel-Update, das Sicherheitslücken stopft, wieder betreiben musst), wo
du doch nur NTFS support willst, den du auf einem vanilla FC5 nach dem
updaten einfach durch zwei einfache Kommandos bekommst:

# rpm -ivh http://rpm.livna.org/livna-release-5.rpm
# sudo yum install kmod-ntfs

CU
thl