Problem nach Installation von Fedora Core 7

Michael Schwendt mschwendt.tmp0701.nospam at arcor.de
Sun Aug 19 22:13:53 UTC 2007

On Sun, 19 Aug 2007 23:51:25 +0200, Thomas Krieger wrote:

> Tja, das hat alles leider gar nichts geholfen.
>
> Ich denke, die Fedora 7 ist momentan eine ziemliche Bug-Sammlung. So etwas
> sollte man wirklich nicht ausliefern.

Der Auslieferungszustand ist ziemlich uninteressant, gemessen an der
Zahl und Art der Testumgebungen. Es werden nachher viel zu viele
Updates herausgehauen, die nicht sicherheitsrelevant sind und die
"Bug-Sammlung" beträchtlich erweitern. Zusätzlich der Irrsinn, den
einige Paketierer betreiben, indem sie sogar Updates nur für minimale
Änderungen auf .spec-Ebene veröffentlichen oder indem sie jedes
Minor-Release gleich in ein Update verwandeln. Und wo der Installer
von Bugs betroffen ist, fehlt noch die konsequente Veröffentlichung
von neuen ISO images. Es heißt immer, das wäre eine viel zu heikle
Sache, weil die dann weniger getestet wären. Aber wer behauptet denn,
die älteren ISO images müßten vernichtet werden?

> Ich habe jetzt wirklich nichts
> exotisches an Hardware zuhause. Da bleibe ich wohl besser bei meiner Core 5
> und warte auf die Core 8.

Fedora 6 ist als eines der solideren Releases bekannt. 5 ist bereits EOL.

Statt passiv auf 8 zu warten, probiere unbedingt F8 Test 1 oder
demnächst Test 2 aus. Es wird immer wichtiger, Fedora vor Endfertigung
anzutesten und Fehler zu melden.