Fedora installieren auf Server bei 1&1 (ehem. Schlund & Partner)

Wed Feb 7 13:50:46 UTC 2007

Daniel Rindt schrieb:

> scheinbar nicht, der Installer sagt das Netzwerk ist unerreichbar und
> der Server ist auch nicht via ping zu erreichen.
Spontan würde ich sagen, die Hostroute zum Gateway fehlt. Ich hab leider
die routingtable nicht mehr im Kopf(ist schon ewig her), aber genau das
war das porblematisch daran. Deswegen hatten wir ja auch von außen zum
Server gepingt und den letzten Router direkt als Gateway eingetragen.
Was für eine serielle Konsole ist es? Biete sie Dir auch den Zugriff auf
den Bootprompt oder nur ab Kernel?

Grüße,
Matthias