dhclient

Simon Neumeister linux at neu-meister.de
Fri Jan 5 12:46:37 UTC 2007

On Friday 05 January 2007 00:04, Edgar Hoch wrote:
> Hallo Simon,

> dies ist ein bekanntes Problem beim tg3 Treiber im Kernel bei FC6 im
> Auslieferungszustand. Der Fehler liegt im offiziellen Kernel, und
> wurde soweit ich mich erinnere im offziellen Kernel 2.6.18.5 behoben
> - zumindest gibt es da einen Hinweis darauf.
> http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/ChangeLog-2.6.18.5
>
> FC6 hat in den neuesten Updates den Kernel 2.6.18.6 enthalten. Wenn
> du einfach mit 'yum update' die neusten Updates holst - das empfiehlt
> sich sowieso regelmaessig - dann sollte das Problem behoben sein.

dank dir für die info, da war ich ja völlig auf dem Holzweg.
den neuen Kernel und anderen updates habe ich nun, per 'yum update.'
Wenn ich nun ein ifdown eth0 und anschliessend ein ifup eth0 mache wird
kommt allerdings immernoch der timeout und das interface eth0 hat keine
ip mehr...
könnte es mit einem nicht FC kernel, also einem selbst gebackenem evtl
besser funktionieren ?

--
Grüße,
Simon