statisch linken für kernel 2.4

Jonas G jjoe at flummiball.de
Sun Jan 7 14:42:10 UTC 2007

Hi Leute!
Ich (bzw. wir) sind dabei ein spiel zu entwickeln. Es ist eine
weiterentwicklung von der Sauerbraten-engine.

Nun will ich (, da es ein multiplayer-game ist,) einen server
installiert haben. Ich hab auch schon einen root-server (von meinem
bruder) zur verfügung gestellt bekommen. Da läuft ein system, dessen
namen ich gerade vergessen habe (ist von redhat, baut auf fedora 5 auf
(die aktuellste server-distribution von redhat glaub ich)). Ich konnte
die binary nicht dort starten (trotz i386-architektur), also muss ich ja
wohl den server kompilieren.. das hat en paar probleme wegen den
Abhängigkeiten gegeben (OpenGL auf server?!) - und am ende gings nicht,
weil vermutlich die mesa-version zu alt ist. (er hat ein paar macros
nicht gekannt)

also bleibt mir nichts anderes übrich als statisch zu linken (auf meinem
PC und dann per SCP rüber). Das hab ich auch gemacht, doch als ich die
binary auf dem server starten wollte, kam der fehler "Kernel zu
alt"(oder so was ähnliches). Ich habe festgestellt, dass ich bei mir
einen 2.6-er hab und auf dem root-server ein 2.4-er läuft. Ich hab jetzt
nicht hinbekommen, auf mienem fedora ein 2.4-er zu kompilieren weil der
irgentwelche "old"-dinger (mein kurzzeitgedächtnis :-! ) braucht, die
man mit apt bzw. yum nicht findet.

gibt es nicht irgenteinen trick für 2.4-er kernel zu linken ohne dass
man einen 2.4-er kernel am laufen hat?! weil ich will nicht debian
installieren - ferien sind ja jetzt rum ;)

gruss
jonas