iptables redirect to SQUID -- Kernel 2.6

Guido Leisker lists.gl at guido-leisker.de
Wed May 9 17:32:33 UTC 2007

On Wed, 2007-05-09 at 19:24 +0000, Bruno Gleie wrote:
> Hallo
>
> Ich habe auf meinen Rechner einen Squid-Proxy (standard Einstellung)
> installiert und möchte nun auch das LOCALHOST nur über den Proxy nach
> außen geht ohne das ich dies im Browser eintragen muss. Der Proxy soll
> aber nur für öffentliche Adressen genutzt werden. Intern soll kein Proxy
> benutzt werden.

Hallo!

Also das kannst du IMHO nicht mehr am Proxy selbst einstellen.
(Sowas wie, nene, das gebe ich dir nicht, hol mal sebst...)
Hier findest du was über die ACLs http://linuxwiki.de/Squid/ACL

Für sowas nimmt man dann normalerweise eine Proxy-Pac. Diese müsstest du
aber in den Proxyeinstellungen des Browsers eintragen. Der Vorteil ist,
dass du die nur einmal für alle Clients und Nutzer pflegen musst.

http://linuxwiki.de/Squid
(Unten bei Tipss -> automatische Konfigurationsdatei)

Viele Grüße

Guido