Voip Asterisk

Sokol mailist at sokol.dynalias.net
Wed Sep 5 17:33:06 UTC 2007

Hallo Leute,

ich habe mir von 1und1 Surf & Phone 2000 zugelegt und bin mit der FritzBox
nicht einverstanden, da ich alle Geräte in meinem Netzwerk kontrollieren
möchte.
Daher habe ich die Idee Asterisk und Sip-Telefone mit meinen 1und1
Voip-Account einzusetzen. Ich habe aber bisher keinen Kontakt mit
Voip/Asterisk gemacht und möchte mir vorher Infos bei Euch einholen.

Meine Vorstellungen:
- Asterisk auf meinem Gateway (Linksys - FreeWRT) + Sip-Telefone im eigenen
Subnetz
- Von 1und1 habe ich 3 Rufnummern bekommen, die ich auf meine Sip-Telefone
verteile

Ist meine Idee praktikabel?
Danke für Eure Hilfe!

Gruss,