Promlem mit gnomebaker

Christoph Wickert christoph.wickert at nurfuerspam.de
Tue Jan 15 20:14:13 UTC 2008

Am Dienstag, den 15.01.2008, 20:57 +0100 schrieb angy:
> hi
>
> zumindest hatte ich das so verstanden, das ich jetzt cd brenne kann...im
> menue hab ich auch cd/dvd ersteller, aber das funktionierte auch nicht,
> wie kann ich das erkennen, ob es auch ein brenner ist, wo muss ich das
> gucken?

Wenn vorne auf dem Laufwerk "DVD-ROM" steht, ist es eindeutig ein
Laufwerk, kein Brenner (ROM steht für _READ_ONLY_ Memory). Auf den
Brennern von LG steht (meistens) "RW DVD" (Read Write) und/oder "DVD
Multi Recorder".

Wenn ich nach "DVD-ROM GDR8164B" im Internet suche, sprechen die meisten
Ergebnisse von DVD Laufwerk". Sorry Angy, das wird nichts! :(

<Schlechwerbung>
Geh zu Serhend und hol Dir den LG-DVD-Brenner für 42 €. Aber achte auf
die Schnittstelle, IDE oder S-ATA
</Schleichwerbung>

> gruss
> angela