Traffic Statistik einer Verbindung

Stefan Bielenberg sbielenberg at ulysea.com
Thu Mar 13 11:24:51 UTC 2008

Hallo,

wie kann man mit Linux/Fedora Werkzeugen feststellen welche Verbindung
an welchem Port und mit welcher externen IP Traffic verursacht.

Noch einmal deutlicher: ich habe z.B. einen anonymen FTP-Server,
normalerweise laden sich die Leute dort kleine Sachen runter und
das wars, nun kann ich aber mit dem MRTG sehen, dass statt dem normalen
Trafficaufkommen jetzt mächtig runtergeladen wird.

Wie kann ich nun herausfinden, welche Verbindung den Traffic
verursacht und an welchem Port FTP oder SFTP? Ich kann mit "netstat"
zwar die offenen Verbindungen erkennen, aber nicht welche von diesen
gerade für diesen Traffic verantwortlich ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten Dank schon mal,
Stefan