Gnus öffnet keine Anhänge

Bjoern Schiessle schiessle at fsfe.org
Sat May 24 13:47:13 UTC 2008

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Emacs22.2.1 bzw. Gnus von Fedora 9.
Wenn ich auf einen Mail-Anhang klicke, sollte der Anhang eigentlich in
dem Standardprogramm für die entsprechende Datei angezeigt werden.

Seit meinem Update auf Fedora 9 funktioniert das aber nicht mehr.

In der Statuszeile sehe ich:

Displaying /usr/bin/xdg-open /tmp/emm.11606Zez/screenshot.png...done

Aber es passiert nichts. xdk-open funktioniert, ich habe das mal direkt
im Terminal getestet. Das Problem scheint zu sein, dass Gnus die zu
öffnende Datei nicht in /tmp ablegt. Es existiert nicht mal das
Verzeichnis /tmp/emm.11606Zez.

Meine erste Vermutung war, dass vielleicht SELinux Gnus den Zugriff auf
/tmp verwehrt. Ich habe jetzt aber SELinux mal komplett deaktiviert und
es hat sich nichts geändert.

Hat jemand eine Idee was hier schief gehen könnte?

Danke!
Björn

--
Bjoern Schiessle                              (http://www.schiessle.org)