[Fedora-trans-de] Wer arbeitet an welchen .po Files?

Bernd Groh bgroh at redhat.com
Di Jan 13 08:10:53 UTC 2004

Guten Abend,

> [X] Zustimmung

[X] Zustimmung

Nur Seite hab ich hier noch keine. Letztendlich soll es ja auch Software
geben, die den Zugriff zum CVS einschränkt. Ob das vor FC3 was wird, ist
allerdings fraglich. Ich sehe aber was ich machen kann.

Wir haben die Deutschen Übersetzungen von RHL im Übrigen erst ab der
Version 9 übernommen. Vorher wurde das von einem anderen Office aus
gehandhabt.

> Hängt jedoch auch davon ab, wieviele aktive Übersetzer wir hier haben.
> Letzlich müssten die Module auf die Maintainer so verteilt werden, daß
>
> a) Der Maintainer die Module hat, die er kennt und mag
>
> 	Nur wer sich ausreichend selbst in den Anwendungen auskennt,
> 	ist auch in der Lage Übersetzungen auf Stimmigkeit zu
> 	überprüfen. -> imho
>
> b) Nur der Maintainer eines Modules ein abschliessendes "commit"
> machen darf oder im Bedarfsfall auch ein qualifiziertes "reject".
>
> c) Wie steht RedHat zu der Sache, Bernd?

Das ist genau das was sich RedHat gedacht hat. Aber b) ist im Augenblick
noch in der Arbeit. Und manuell wird das bestimmt keiner Regeln, dafür
haben wir leider keine Zeit. Deswegen bitte ich euch an a) zu halten,
und dann auch an b). Solange das passiert, ist c) in Ordnung. ;)

Gruß,
Bernd

Dr. Bernd R. Groh                     Email: bgroh at redhat.com
I18n/L10n Engineering                 Phone: +61 7 3514 8114
Red Hat Asia-Pacific                  Fax  : +61 7 3514 8199

"Everything we know is an illusion, nothing we know is real,
  nothing real we can know, illusion is what we call reality."

         Disclaimer: http://apac.redhat.com/disclaimer