[Fedora-trans-de] Wer arbeitet an welchen .po Files?

Bernd Groh bgroh at redhat.com
Di Jan 13 09:38:26 UTC 2004

> Watt? Ach, ja, bei Euch wird's langsam dunkel :-)
> Also in Asien ;-)

Brisbane ist GMT+10, und ich geh jetzt auch gleich nach Hause. :-)

> Also gilt es
>
> 1. Einen Ehrencodex/Verfahrensanweisung zu entwerfen, damit b)
> gewährleistet ist.
> 2. Freiwillige, derzeit manuelle Maintainer für a) zu finden.

Ja, ganz genau.

> [...]
> Das Problem ist dabei, daß das Projekt selbst ja nicht von Bernd
> gelenkt wird und das wir unsere Vorstellungen diesbezüglich vielleicht
> eine Stufe höher auf fedora-trans-list zur Sprache bringen sollten.

Ist wahrscheinlich eine gute Idee.

> Wenn uns das jedoch wurscht sein möchte, dann brauchen wir eine eigene
> "Create Account Seite" und die Skripte, die dahinter liegen, sollten
> die CVS-Sachen so anlegen, wie wir das für richtig halten.

Eines der Dinge die ich gerade mache, ist genau die Software zu
Schreiben die die CVS-Sachen dann regelt. So kann ich einen 'Maintainer'
(hier wollen die das auf einen 'Translator' festlegen) einem Modul
zuweisen, und dann kann auch nur der 'Maintainer' ein Commit
durchführen. Wie gesagt, ist *eines* der Dinge die ich gerade mache.

> Das scheint mir jedoch nicht umsetzbar, aber ich möchte das einfach
> mal aussprechen. Falls jedoch nicht allzuviel Gegenwind kommt, dann
> werde ich ein entsprechendes Pamphlet schreiben und das bei
> fedora-trans-list einreichen.

Nein, ist schon gut so, immer her mit den Vorschlägen.

> Setze: "We are in the status of reorganizing our CVS-Structure, so
> there is no signup possible at the moment."
>
> Damit wären neue Übersetzer erstmal ausgeschlossen.

Schon richtig, und das hatte ich hier auch mal vorgeschlagen, aber wenn
wir Übersetzer ausschließen bis dies alles geregelt ist, wird die
Übersetzung von FC2 garantiert nicht fertig. Wir haben uns also dazu
entschlossen unseren Übersetzern einfach mal zu vertrauen.

Gutes Nächtle,
Bernd

Dr. Bernd R. Groh                     Email: bgroh at redhat.com
I18n/L10n Engineering                 Phone: +61 7 3514 8114
Red Hat Asia-Pacific                  Fax  : +61 7 3514 8199

"Everything we know is an illusion, nothing we know is real,
  nothing real we can know, illusion is what we call reality."

         Disclaimer: http://apac.redhat.com/disclaimer