[Fedora-trans-de] Status der ÜbersetzerInnen

Lukas Brausch Gromobir at arcor.de
Mi Nov 21 12:26:48 UTC 2007

Guten Tag liebe Mitstreiter,
Mit dieser Nachricht wollte ich anmerken, dass die von Fabian erwähnte
Team-Seite [1] mittlerweile leider Opfer von Python geworden zu sein
scheint und schon seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert.

Desweiteren muss ich gestehen, dass ich nun vollends nicht mehr
durchblicke was nun wo übersetzt wird. ;-)
Elvis,Fedora-CVS und Transifex überschneiden sich einfach in viel zu
vielen Bereichen meiner Meinung nach, sodass es nicht nur Einsteigern
unnötig erschwert wird Anhaltspunkte zu finden. Anhand der Mitteilungen
einiger anderer Übersetzer (auch auf der offiziellen Liste) kann ich
feststellen, dass mittlerweile niemand mehr so richtig zu wissen scheint
wo welche Dokumente übersetzt werden. Auch die "Translator-Guides" im
Wiki helfen da nicht so recht weiter.

Ich bitte deswegen so schnell es geht um Klärung und hoffe dann bald
wieder eine echte Hilfe durch Übersetzungen sein zu können.

Viele Grüße
Lukas Brausch

[1] https://fedoraproject.org/wiki/L10N/Teams/German