[Fedora-trans-de] Fehler in den Übersetzungen

Fabian Affolter fab at fedoraproject.org
Fr Apr 11 09:53:39 UTC 2008

Hallo zusammen

Sebastian hat hat mit seinem Einspruch vollkommen recht. Ich könnte
nun lapidar sagen, dass der Fehler in der falschen Komponente
eingetragen worden ist, aber das werden ich nicht, denn ich bin um
jede Rückmeldung froh. Bis heute habe ich mich hauptsächlich auf die
Fehler, welche direkt der Lokalisierung [1] zu geordnet wurden,
beschäftigt (dies waren glücklicherweise sehr wenige). Die Fehler
werden aber wohl mehrheitlich gegen die Software-Komponenten
eingetragen. Die Entwickler haben meistens besseres zu tun, als sich
um die Fehler in Übersetzungen in Sprachen, welche sie nicht
verstehen, zu kümmern und diese der Lokalisierung zu übergeben. So
bleibt es an uns selber hängen, diese Fehlerberichte zu suchen und zu
bearbeiten. Aus diesem Grund möchte ich Euch alle bitte, dass wenn
Euch ein Fehler, der die Übersetzung betrifft, in Bugzilla über den
Weg läuft und es nicht den Anschein hat, dass sich bereits jemand
darum kümmert, diese Information an die deutsche Mailingliste zu
schicken.

Danke für Eure Mithilfe.

Gruss Fabian

[1] https://bugzilla.redhat.com/buglist.cgi?product=Fedora%20Localization&component=German%20%5bde%5d