Re: [redhat-list-de] sendmail

On Sun, 2003-01-19 at 09:21, Gliebe Richard (gr) wrote:
> Nun habe ich mal zu Testzwecken telnet aufgemacht, und
> versucht mich vom Client aus über den Port 25 einzuloggen.
>
> [...]
> C:\>telnet 192.168.1.1 25
> Verbindungsaufbau zu 192.168.1.1...Es konnte keine Verbindung hergestellt
> werden
> mit Host  auf Port 25 : Verbinden fehlgeschlagen
> [...]
>
> Aus den Log's ist nix ersichtlich, und in der /etc/hosts.allow in der client
> auch drinnen, firewall erlaubt jeglichen Verkehr im LAN.

Bei neueren redhats ist es so das sendmail standardmaessig nur auf
127.0.0.1 hoert. Ich weiss nicht ob das bei deiner auch schon so ist.
Damit es auf allen Adressen, oder auf denen die du willst, musst du am
sendmail.mc file etwas aendern. Diese Datei muesste unter /etc/mail zu
finden sein.

Probier auf alle Faelle mal telnet 127.0.0.1 25 aus.

--
Adrian Reber <adrian lisas de>                  http://lisas.de/~adrian/
Fry: "Make up some feelings and tell her you have them. Yes?"