Re: [redhat-list-de] Mehrere ISDN-Karten

Mojn Sebastian,

Sebastian Steins wrote:
> In meinem Rechner ist eine AVM B1-ISA-Karte eingebaut, und eine
> Teles-S0-Box ist am Parallel-Port installiert.
>
> Wie kann ich veranlassen, dass das Interface ippp0 NUR für die B1-Karte,
> das Interface ippp1 NUR für die Teles-Box genutzt wird?
>
> Im Moment schaut es so aus, dass die Teles-Karte zwar treibermäßig präsent
> zu sein scheint (HiSAX) das Interface ippp1 sich aber doch auf die B1
> bezieht.

Das machst du via EAZ mapping:

Angenommen, deine 1. Karte hat die MSN 12345 und die 2. Karte hat die
MSN 54321:
isdnctrl mapping HiSax0 12345,-
isdnctrl mapping HiSax1 -,54321

Dann kannst du die MSNs von ippp0 auf 1 und von ippp1 auf 2 setzen:
isdnctrl eaz ippp0 1
isdnctrl eaz ippp1 2

Mehr dazu findest du mit man isdnctrl bzw. unter
/usr/share/doc/isdn4k-utils-3.1. Eine andere, aber wohl nicht so
optimale Lösung wäre via isdnctrl pppbind.

Gruß

Dirk