[redhat-list-de] Wieviele Pakete und Quellen ?

Michael Schwendt ms-nospam-0306 at arcor.de
Wed Apr 7 16:20:53 UTC 2004

On Wed, 07 Apr 2004 18:23:21 +0200, Torben Krause wrote:

> Wo bekomme ich diese Programme denn her. Auf den offiziellen RedHat
> Linux FTP Servern liegen  die nicht.

Korrekt, denn es sind Extrapakete, die nicht von Red Hat stammen.

> Warum werden solche Programme nicht in der RedHat Dokumentation erwähnt.

s.o.

Zudem, wann immer Red Hat etwas in der Dokumentation erwähnt, verstehen
das viele falsch und erwarten bzw. setzen voraus, daß Red Hat die erwähnte
Software auch "supported". So ist es z.B. recht beliebt, mit yum oder
apt-get ein Upgrade zur nächsten Version der Distribution durchzuführen.
Das ist aber weder getestet, noch vorgesehen.

> Das wird ebenso wenig in der Doku erwähnt, wie alternative Paketquellen.

s.o.

Mit dem Fedora Project wird sich das ändern. up2date von Fedora Core 1
unterstützt apt/yum Quellen bereits.