[redhat-list-de] DMA und USB problem

Florian Krammel florian_kr at gmx.de
Wed Dec 8 13:20:20 UTC 2004

hi,

ich hab hier ein problem welches denke ich mal leicht zu lösen wäre, ich
brauch nur nen kleinen tipp.

Ich hab hier probleme mit meinem USB-Controller von ATI ich muss den
parameter "irqpoll" beim booten übergeben, damit USB funktioniert.

Ich habe ebenfalls das Problem DMA zu aktivieren, da der Kernel den ATI
Chipsatz nicht unterstüzt.

Das Problem mit USB löse ich indem ich "irqpoll" beim booten an den
kernel übergebe und für mein DMA Problem habe ich bei google auch eine
Lösung gefunden (in {kernel-src-dir}/include/linux/pci_id.h wird bei
PCI_DEVICE_ATI_IXP_IDE die Modellnummer einfach auf die aktuelle
geändert)

Mein jetztiges Problem ist, dass der parameter "irqpoll" nicht mit dem
selbst kompilierten Kernel funktioniert sondern nur mit dem von Fedora
kompilierten und DMA bekomm ich nur zum laufen wenn ich den selbst
gebauten Kernel benutze...

Also was muss ich in den Kernel einbinden damit er "irqpoll" akzeptiert?
Eine Lösung DMA mit dem fedora eigenen Kernel noch zum laufen zu bringen
ist nicht drin, oder?

mfg
flo

--