[redhat-list-de] Re: Uncaught bounce notification

Helmut Wirth wirth at bison-soft.de
Wed Dec 8 13:59:52 UTC 2004

Nils Philippsen wrote:

> Das ist aber kein Problem von UTF-8, sondern das ist immer so, wenn die
> Defaulteinstellung sich vom charset der Mail unterscheidet. "UTF-8 - ein
> Kürzel - ein Problem" hilft da nicht wirklich weiter.

War auch nur als flappsige Anmerkung spätabends gemeint ;-) Hintergrund für
die etwas frustrierte Feststellung: in den letzten Wochen hab ich so manche
Stunde mit diversen Zeichensatzkonvertierungen von/nach UTF-8 verbracht, und
das war teilweise wirklich zum Haare raufen.

Ciao,
--
Helmut Wirth

wirth at bison-soft.de
bison GmbH                         phone +49 89 / 50 03 91-14
Planegger Str. 16                  fax   +49 89 / 50 03 91-17
D-82110 Germering                  http://www.bison-soft.de/