[redhat-list-de] IMAP und SSL

Arkadius Branczyk Arkadius.Branczyk at gmx.net
Mon Feb 23 17:15:13 UTC 2004

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur SSL-Unterstützung beim IMAP-Server.
Ich benutze den mitgelieferten IMAP ( imap-2001a-18 ) . Das automatisch
erstellte Zertifikat ist auf localhost.localdomain ausgestellt.
Das ist aber nicht richtig.

Ich habe auch schon den Dreisatz :
	CA.pl -newca
	CA.pl -newcert
	CA.pl -newreq

benutzt, und dabei mein eigenes Zertifikat erstellt.
In dem /usr/share/ssl/certs/ befindet sich die Datei imapd.pem.
Diese habe ich mit dem erstellten Zetifikat erstetzt.
Allerdings sagen jetzt die Mail-Clients, dass der  Server nicht
erreichbar sei.

Es werden dabei doch zwei Dateien erstellt : newreq.pem und newcwet.pem
Ich weiß nicht welche ich benutzen soll, oder ob ich beide irgendwie
zusammenfügen soll oder ähn.

Weiß jemand, wie man vorgehen soll, um eigenes Zertifikat einzubinden.

Ich möchte diese ständige Warnung eliminieren,die bei jedem Log-Vorgang
von Thunderbird erzeugt wird, die besagt dass das Zertifikat für
localhost.localdomain und nicht für den DNS-Namen meines Servers.

Grüße

Arkadius