[redhat-list-de] Umpartitionieren von Festplatten

Arkadius Branczyk Arkadius.Branczyk at gmx.net
Wed Feb 25 22:55:09 UTC 2004

Hallo,

ich habe ein Problem. In meinem Rechner befinden sich zwei Festplatten:
/dev/hda --> 2.5GB
/dev/hdb --> 20GB

Auf der ersten ( hda ) gefindet sich die /boot Partition.
Alles ist gutgelaufen, aber jetzt fängt die /boot-partition an
allmählich kaputt zugehen.
Ich überlege nun, den kompletten /boot-Bereich auf die /dev/hdb zu
übertragen, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll.

Ich habe wohl gehört dass man das irgendwie mit Knoppix machen kann.
gibt es in Netz irgendwo GUTE  Anleitungen??

Ich habe nichts gefunden

Grüße

Arkadius
--