[redhat-list-de] Cyrus imap Sendmaiil

Michael Stefaniuc mstefani at redhat.com
Wed Jul 7 13:38:39 UTC 2004

Uwe Lingner wrote:

> ich selbst kann das schon lösen, zb mit Perl, aber es geht mir darum
> dass auch die Geschäftsleitung eine email an alle at aussendienst
> schreiben kann, und dass dieses dann an alle user verteilt wird.  Ein
> Ansatz wäre zb. einen entsprechenden User anlegen und für diesen
> ein sieve Filter aufsetzen der die Verteilung vornmimmt..... aber wie
> geht sowas...... Ein file mit allen Adressen zu generieren ist kein
> Problem.
Warum so kompliziert? Warum nicht einfach in /etc/aliases eine Zeile
alle	:include:/path/to/file
und dazu ein cron script das diese Datei generiert? Etwa so
ls /var/spool/imap/user/ > /path/to/file

tschuess
	michael
--
Michael Stefaniuc               Tel.: +49-711-96437-199
System Administration           Fax.: +49-711-96437-111
Red Hat GmbH                    Email: mstefani at redhat.com
Hauptstaetterstr. 58            http://www.redhat.de/
D-70178 Stuttgart