[redhat-list-de] Erfahrungen mit Linux Client fuer LANcapi gesucht

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Sun Jul 11 18:13:26 UTC 2004

Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Betrieb eines FC / Linux
Rechners als Client für eine LANcapi, wie sie von einigen DSL
Routerboxen mit ISDN Fallback (z.B. Lancom oder Vigor/Draytek) zur
Verfügung gestellt wird? Ich möchte das für den Faxversand und für so
etwas wie CallerID (protokolliert eingehende Anrufe) nutzen.

Auf Sourceforge habe ich zwei Projekte gefunden, die aber offensichtlich
noch ziemlich am Anfang stehen und auch eher eine aufeinander
abgestimmte Client / Server Lösung bieten.

Kennt jemand noch andere LanCapi / remote Capi Implementationen für
Linux?

Danke für Infos aller Art.

Peter