[redhat-list-de] Bootbare CD-ROMs erstellen

Ullrich Ralf Ullrich at iai.spk-berlin.de
Wed Jun 23 11:39:45 UTC 2004

hallo,

ich möchte eine bootbare CD-ROM erstellen, mit der ich im rescue-Modus booten kann.
Ich nach Anleitung aus dem RedHat-LINUX-Installations-Hnadbuch die Anleitung zur Erstellung befolgt und alles in isolinux auf der Original RedHat CD-ROM auf Platte kopiert und dann wie beschrieben mit mkisofs das Image erzeugt. Zusätzlich zu diesem (file.iso) habe ich noch ein tar Archiv auf CD gebrannt (direkt in die Wurzel), aber booten ist Fehlanzeige, ständig erscheint grub. Von anderen CDs boote ich problemlos, wie z.b. der Orig. RH CD.
Wo könnte der Fehler liegen?

Gruss,

ralf ullrich

______________________