[redhat-list-de] ssh-rssh-sftp Anleitung (war Re: chroot)

Kai Raven k.raven at freenet.de
Sat Mar 6 17:20:25 UTC 2004

Hallo André,

On Sat, 06 Mar 2004 17:47:21 +0100 you wrote:

> Frage: Warum nimmst Du nicht das ssh-SRPM von Redhat, patcht die
> Sourcen, packst sie wieder ein, und baust dann eine sauberes Paket,
> anstatt mit make install zu arbeiten? Das habe ich vor ein paar
> Monaten schon mal gemacht, und funktioniert super. Des weiteren gibt
> es bei Dag Wieers fertige rssh Pakete, das muss man nicht selber
> bauen, wenn man nicht unbedingt will. Ich persönlich ziehe RPM-Pakete
> immer vor, das ist einfacher zu händeln.

Ich auch :) Ich installiere normalerweise auch nicht mit 'make
install', sondern über RPM Bau per checkinstall. Und mit den
Spezialitäten zum RPM Bau möchte ich mich nun wirklich nicht
auch noch auseinandersetzen ;) Aber wenn Du eine Ruckzuck-Anleitung
dazu hast, baue ich das gerne ein.
Außerdem wollte ich sozusagen den'steinigeren' Weg in allen Details
beschreiben. Manche Leute nehmen auch überhaupt keine RPMs.
Hinweise auf fertige Pakete werde ich noch aufnehmen, thx für den
Tipp..

--
Ciao
Kai