[redhat-list-de] Netzwerkinstallation über ftp oder http

Frank Schneider SPATZ1 at t-online.de
Fri Mar 19 17:46:32 UTC 2004

Am Freitag, 19. März 2004 17:40 schrieb Torben Krause:
> Hallo,
>
> ich habe für die Installation die Diskettenimages bootdisk.img und
> drvnet.img auf Disketten installiert.
>
> Starte ich mit diesen Disketten den Rechner habe ich im Installationmenu
> dann die Auswahl für z.B. die Netzwerkinstallation. Anschließend soll
> ich in eine Maske meine IP Adresse, Gateway und DNS-Server eingeben.
>
> Meine IP Adresse kann ich an dieser Stelle aber noch gar nicht wissen,
> da ich auch noch keine Möglichkeit hatte mich einzuwählen.
>
> Trotzdem versucht das Installationsprogramm den Hostnamen und die Domän
> [...]

Hallo,

die Netzwerkinstallation ist AFAIK nicht dazu gedacht, um über eine Dial-Up
oder DSL-Verbindung genutzt zu werden.
(Ginge auch ein bisschen lang, immerhin werden über 1GB Daten geholt...)

Die Netzwerkinstallation dient zur Installation in einem (Firmen-) LAN, bei
dem man sich das brennen von CDs bzw. das Herumlaufen mit den denselben spart
indem man diese auf einen zentralen Server legt und dann nur noch von
Diskette installiert.

Wenn du RH daheim installieren willst, solltest du dir die CD-ISOs holen und
diese brennen und dann davon installieren.

Solong..
mfg Frank.

--
Frank Schneider, <SPATZ1 at T-ONLINE.DE>.
People would rather live with a problem they cannot solve,