[redhat-list-de] Fedora verliert Netzwerkverbindung

Frank Schneider SPATZ1 at t-online.de
Thu May 27 16:10:51 UTC 2004

Am Donnerstag, 27. Mai 2004 14:33 schrieb orlowsky at airdata.ag:
> Hallo zusammen,
>
> Mein Fedora-Pc läuft eigenlich einwandfrei, allerdings ist er nach
> ein paar Stunden nicht mehr über das Netzwerk erreichbar.
> Wenn ich mich auf diesem Pc einlogge und einen ping irgenwo hin starte,
> ist er auch wieder über das Netz erreichbar.
> Den apm habe ich abgschaltet (war meine erste Vermutung) und im Bios ist
> auch alles was mit suspend-Mode, Energiesparen etc. zu tun hat,
> abgeschaltet.
>
> Hat mir jemand einen Tipp ?

Hallo,

Tritt das Problem auch auf, wenn ein Dauerping auf die Kiste läuft bzw. von
dieser ausgeht ?

Was für ne Hardware ist es, ich kenne solch ein Problem von IBM Thinkpad 600
Laptops, da war es aber nicht lösbar, außer indem per Cron das Netzwerk alle
paar Stunden neu gestartet wird.

Manchmal klemmen auch PCMCIA-Schächte der Karte den Strom ab, wenn sie
glauben, das diese Karte nicht benutzt wird...

Ein Netzproblem (Switch "vergißt" oder sperrt den Port, z.B.) kann
ausgeschlossen werden ?

Solong..
mfg Frank.

--
Frank Schneider, <SPATZ1 at T-ONLINE.DE>.
People would rather live with a problem they cannot solve,