[redhat-list-de] Heap und Stack

Werner Modenbach modenbach at alc.de
Tue Oct 12 15:33:14 UTC 2004

Hab noch was vergessen:

Früher war es so daß im gesamten Adressbereich, der für die Variablen eines
Programms reserviert wurde, der Stack normalerweise "von unten nach oben" und
der Heap "von oben nach unten" wuchs. Wenn Du zusammen mehr Stack und Heap
verbrauchtest, als dem Programm zugewiesen wurde, dann knallte es :-((
Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

- Werner -