[redhat-list-de] Internet via Kabel-TV

Gliebe Richard [riglEDV.at] gliebe at rigledv.at
Thu Sep 2 16:25:49 UTC 2004

Hallo,

ich habe jetzt mal eine technische Frage:

Ich habe hier einen Internetzugang via Kabel-TV von der Fa. X.
Die monatl. Rechnung bekomme ich aber von der Fa. Y (Internetprovider).

Für mich heisst das, dass die Fa. X ihr Kabel an die Fa. Y entgeltlich
vermietet, und die eigentliche Internetanbindung (IP-mässig) bei der Fa.
Y stattfindet.

Wie sieht es nun mit der Verkabelung bei der Fa. Y aus ?

Hängt mein "Kabelmodem" definitiv an einem explizieten Port auf einem
Switch bei der Fa. Y ?

Kennt sich hier jemand in diesem Sektor aus, bzw. kann mir jemand den
Weg meiner Pakete (Hardware mässig) ins Internet erklären
(Kabelmodem -> Kabel(Fa.X) -> Provider(Fa.Y) -> Internet) ?

Danke
Richard

P.S.: habe leider nicht viel von dieser techn. Materie Ahnung.

--
riglEDV
Richard Gliebe
mailto:office at rigledv.at