[redhat-list-de] Perl

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Thu Sep 9 15:49:41 UTC 2004

Am Do, den 09.09.2004 schrieb Jörg Linnenkohl um 17:36:

> das war leider nicht meine Frage (aber auch gut zu wissen ;-)).
> Nein, was ich brauche ist die Information, wie ein installiertes Modul
> konfiguriert ist. In dem Fall z.B., ob das installierte SOAP::Lite so
> konfiguriert ist, das es SOAP::Transport::HTTPS::Client benutzt.

Genau das erzählt dir aber die Kommandozeile, die Michael dir
geschrieben hat. Ist das Modul (Untermodul) da, dann kann / wird es auch
verwendet.

> Hintergrund:
> Auf einer Maschine funktioniert etwas, auf einer anderen nicht,
> obwohl die benötigten Module vorhanden sind. Mein Verdacht:
> verschiedenartig installiert.

Ich würde dir generell raten, als RPM gepackte Perl Module zu verwenden,
weil sie einerseits dann in der RPM DB registriert sind und sich so
Abhängigkeiten sauber lösen lassen und du auch sehr einfach dir den
Paketinhalt auflisten lassen kannst und so weißt, wie das Perl Modul
gebaut wurde.

> Jörg

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) kernel 2.6.8-1.521smp