AW: [redhat-list-de] MySQL Server startet nicht

Uwe Beck ubeck at c3pdm.com
Sun Jan 9 19:06:43 UTC 2005

Hallo Markus,

Ch. Markus Grill wrote:

> Hallo Alexander,
>
> was Du schreibst, ist absolut einleuchtend für mich. :-)
> Mein primäres Ziel ist es, EINEN MySQL-Server, egal welcher Versionsnummer
> auf dem RedHat-Server zum Laufen zu bringen.
>
> Welches RPM müßte ich den installieren
> (http://downloads.mysql.com/archives.php?p=mysql-3.23&o=rpm),
> damit MySQL auf einem EMT64-Prozessor (2 CPU-Server, DELL 1850).
> Wie gesagt, ich verwende "RedHat Linux Enterprise 3 Update 2".

Was willst Du nur immer auf irgendwelchen Downloadseiten, Du verwendest doch
RHEL3. Mit irgendwelchen wilden RPMs versaust Du dir nur die Installation und
supportet wird nun mal von Red Hat nur das, was man ausliefert.
Du kannst doch ueber deinen RHN-Account an alle weiteren RPMs ran, die fuer
Deine RHEL3 Version bereitgestellt werden.
Ich sagte schon mal, dass das mysql-server-3.23.58-2.3 im Extra-Channel im RHN
zu finden ist.

RHN -> Login -> Cannels -> Red Hat Enterprise Linux ES (v.3 for AMD65/EM64T)
Extras -> Packages (zweite Seite) -> mysql-server-3.23.58-2.3 -> ia64 ->
Download RPM

> Was ich etwas merkwürdig finde, ist, das ich beim "Installieren des RedHats"
> den Eintrag "SQL Datenbank" und "MySQL Datenbank" angeklickt habe,inkl.
> aller Komponenten, die im Installationsmenü unter "Extras" gelistet sind.

Warum Red Hat mysql-server-3.23.58-2.3 nicht mit auf den CDs hat, kann ich auch
nicht sagen, Red Hat fragen.

> Müßte denn das zu RHEL 3 Upd 2 passende MySQL-Server RPM nicht auf einer der
> 9 CD's sein, die ich dann WIE einspielen/installieren könnte?

Leider nicht.

> Gruß
>
> Markus

Gruss Uwe