[redhat-list-de] MySQL Server startet nicht

Ch. Markus Grill cmgrill at ibjc.de
Mon Jan 10 18:31:09 UTC 2005

Hallo Alexander und Uwe,

zunächst eine sehr gut Nachricht: der MySQL Sever funktioniet nun. :-)
1000 Dank für Euere Unterstützung!

Jetzt habe ich auch das Prinzip von RedHat Network verstanden.
Unter SuSE war ich gewohnt, Programme, die nicht vorhandenen waren,
entweder über die YaST zu nach zu installieren oder aber in Downloadforen
mir die Source downzuloaden.

Daher wollte ich auch nicht unbedingt die RedHat Distriubution "aktivieren"
bzw. registrieren, da ich dafür unter SuSE nicht eine Notwendigkeit
erachtete.

Bei RedHat läuft ohne Aktivierung/Registrierung jedoch nicht viel und daher
die anfänglichen "Startprobleme".

Die "Subscription" die ich heute aktiviert habe, ist ein Jahr gültig.
Bedeutet das,
dass ich danach eine Verlängerung des RHN-Zugangs kaufen? Welche Kosten
kommen dann jährlich dadurch zustande?

Beste Grüße

Markus

PS: Alexander, ich verwende nun testweise denn "Thunderbird". Hoffe der
macht
mit der Coierung weniger Probleme.