[redhat-list-de] Wie kille ich Prozesse mit Status "defunct"

Martin Schmiderer m.schmiderer at science-computing.de
Thu Mar 3 08:58:30 UTC 2005

Hallo Werner,

> Hallo Martin,
>
> danke für den Exkurs und die fundierte Info. Diese Zusammenhänge waren mir
> bisher nicht so klar.

immer gerne :)

> Es _SIND_ viele Zombies, sogar sehr viele! Könnte es sein, daß Jörg mit seiner
> Vermutung recht hat, daß die Thread-Library einen Knacks hat? Schließlich ist
> es unwahrscheinlich, daß plötzlich recht viele Programme nicht mehr auf ihre
> Kinder aufpassen, oder?

Da bin ich mir nicht so sicher... denn wait() und konsorten sind aus der NPTL, und
wenn die einen Knacks hat, hm?

Was sind es denn fuer Prozesse die so viele zombies erzeugen?

Was laeuft denn fuer ein Kernel?

> - Werner -

Gruss,

Martin
--
 ________________________________creating IT solutions
 Martin Schmiderer               science + computing ag