[redhat-list-de] Adaptec Hostraid und RHEL[Virus checked w/ ScanMail]

p.simon at usu.de p.simon at usu.de
Thu Mar 10 15:06:13 UTC 2005

redhat-list-de-bounces at redhat.com wrote on 10.03.2005 14:55:16:

> Hy,
>
> Nun ich habe solch ein teil auch am laufen,
> ich habe das aarich (sata) module von ibm drinnen.
> funzt soweit ganz gut.
>
> wenn du das redhat installierst siehst du in der /etc/issue
> welchen update status du hast. Ansonsten an der kernel version
>
> Wenn ich noch richtig drann bin hat ibm in diesem fall immer noche ES
> 3.0 up 3 im regal.

aber es ist doch so das ich dann nur den Kernel nehmen kann fuer welchen
der IBM treiber ist ... oder ?
sprich wenn ein update kommt kann ich es mangels kompatiblem modulk nicht
einspielen. korrekt ?

> Wenn du das standart module vom kernel verwendest kannst du ja software
> raid machen. Geht auch ganz gut.
>
> bei RHEL4 hast du mal die unsupportet module angesehen ?

nein ... ich hab beim 7e nur rhel3 Treiber gefunden ... wo gibts denn die
unsupportet ?

Modul

Softwareraid zu