[redhat-list-de] Windows Drucker-Warteschlange mit Samba und Cups

2005 at leini.net 2005 at leini.net
Mon Sep 19 16:40:28 UTC 2005

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem kleinen Firmennetz.  Ein Laserdrucker ist
an den Server angeschlossen und wird über Cups und Samba im Netzwerk
bereitgestellt.
Das Drucken funktioniert auch problemlos, aber die Druckerwarteschlange
in den Windowsrechnern füllt sich ohne Ende.
Die Druckaufträge werden nach der Erledigung nicht aus der Liste
gelöscht.
Ich denke nicht, dass es was mit den Clients zu tun hat, weil ich ja die
Liste jedes Mal neu abrufe, wenn ich sie öffne und die ist auf jedem
Rechner gleich.
Der Status der Druckaufträge wird allerdings auch nicht angezeigt.
Auf dem Server läuft Redhat Enterprise Linux 3 und der neuesten dort
verfügbaren Samba und Cups Version. Auf den Clients läuft WIndows XP
Pro SP2

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Wo wird diese Liste gespeichert?

Greetz Leini