[redhat-list-de] NTFS sichern und wiederherstellen

Paeger paeger at web.de
Mon Nov 6 13:09:10 UTC 2006

Udo Ruecker wrote:
> Hallo Udo,
>
> gparted könnte die Lösung für Dich sein,
> siehe http://gparted.sourceforge.net/larry/move/move.htm
>
> Gruß, Udo

Hi Udo :-)

und Danke für den heißen Tipp - :-)

Die Grundidee die dahinter steckt, ist das Backup der Win-Clients. Per
Samba ist das schon wegen der Registries nur eine halbe Sache. Ich
dachte mir, daß man auf jeder Winkiste ine Linux installiert - oder gar
nur von CD bootet (DSLinux ist da was nettes :-) ) und die Win
Partitionen auf Band sichert. In letzter Zeit häufen sich leider die
Plattenausfälle.

Gruss vom Bodensee
Udo