[redhat-list-de] Hardware SATA-RAID wird nicht korrekt erkannt von RHEL4U4

Leutz, Alexander A.Leutz at itservices24.de
Mon Sep 25 06:56:33 UTC 2006

Hallo,

Ich versuche gerade verzweifelt RHEL4 Update 4 auf einem HP Proliant DL320 G4 zu installiert.

Hier habe ich ein Hardware-RAID erstellt. Mit dem sogenannten HP embedded SATA Controller (ist ein Intel 82801GR).

Bei der Erstinstallation des Servers mit RHEL4 (ohne Updates) hat Anaconda den von HP gelieferten Treiber (adpahci-1.20.3858) gezogen und den Hardware-RAID-Verbund korrekt erkannt.

Bei RHEL4U weigert sich Anaconda die HP-Treiber zu laden und erkennt meine RAID-Platten jetzt nur einzeln!

Bei adpahci handelt es sich um einen Adaptectreiber, welcher unter RHEL4 (ohne Updates) problemlos lief.

Neuere Treiber kann ich weder bei HP noch bei Intel oder Adaptec finden...

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen /

Best Regards

Alexander Leutz

WICHTIG: Der Inhalt dieser Email und etweilige Anhänge sind vertraulich. Sie sind nur für den
genannten Empfänger bestimmt. Sollten Sie diese Email irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen
Sie bitte sofort den Absender und vernichten diese Email ohne Kopien davon zu machen.
*** Esafe hat diese Email auf Viren, Trojaner und gefährliche Inhalte geprüft. ***