[redhat-list-de] Netzwerk Storage

Götz Reinicke goetz.reinicke at filmakademie.de
Wed Dec 5 14:44:58 UTC 2007

On Wed, Dec 5, 2007, Jörg Linnenkohl <joerg at linnenkohl.org> schrieb:

> Hallo,
> ich wollte mir für zu Hause ein NAS zulegen,
> natürlich ansprechbar von Linux-, MacOSX- und Solaris-Büchsen,
> aber leider auch von Win2000 aus.
> Soll über Ethernet funktionieren.
> Kann jemand was empfehlen?
> Danke und Gruß
> Jörg

Hallo,

oder "selber bauen" ein "alten" Rechner mit Platten ausstatten und ein OS
drauf und die entsprechenden Tools zum erstellen. Ist ggf. eine
Preisfrage.

oder z.B. http://www.freenas.org/ als Softwarebasis.

O.K. kann dann z.T. teurere und komplexer werden als ein Plug-n-Play,
dafür kann man ggf. mit den gewohnten Tools arbeiten oder noch was anderes
auf der Kiste laufen lassen wie Webserver etc. Und man kann ggf bei Bedarf
einfach weitere Platten dazu hängen.

Grüße

Götz
--