[redhat-list-de] TM Viruswall 6 + Postfix

Fri Jul 27 13:40:14 UTC 2007

Anton Hofmann schrieb:
> Hallo miteinander,
>
> folgedes Problem:
> Auf einem RedHat ES3 ist postfix als MTA configuriert, postfix nimmt die
> Mails vom Internet über Port 25 an und reicht sie an localhost:10025
> weiter. Auf 10025 lauscht die Trend Micro Viruswall 6, sie übernimmt den
> Part von amavisd oder clamav. Die Viruswall scanned die Mails und gibt
> sie an Localhost:10026 weiter, dort lauscht ebenfalls der Postfix mit
> einer Regel um alle Mails auf diesen Port an den Exchange weiterzuleiten.
>
> zZ. macht sich jedoch diese Fehlermeldung breit:

> [...]

Ist das die Meldung vom Postfix an die ISVW? Dann ist die ISVW nicht der
Meinung, vom localhost Mails anzunehmen. Was hast Du denn in der Konfig
eingetragen, von wo die mails kommen?

Grüße,
Matthias

PS: Erinnert mich an Bordermanager -> ISVW/Sendmail "noqueue", weil der
Bordermanager kein Helo kannte und verwendete und das Häckchen ohne Helo
 Mails anzunehmen gut versteckt war ...