[redhat-list-de] Noch jemand da?

Frank Schneider spatz1 at t-online.de
Sat Jul 28 10:41:04 UTC 2007

Hallo,

Jo, um die Sachen ist es ziemlich ruhig geworden...

Wobei bei Accel-X zu sagen ist, das das ja "nur" ein X-Server war, und
dieser im Zuge der immer besser werdenden XFree- bzw. jetzt
XOrg-Implementationen dann irgendwann überflüssig oder im anderen Fall
durch eigene "Treiber" der Hersteller (ATI, NVidia) ersetzt wurde.

Ich kann mich noch erinnern, das meine erste unter Linux betriebene
Graka von Miro (falls die noch jemand kennt...) nur durch Accel-X zum
Fliegen zu bringen war - auch bei der späteren Matrox Mystique AGP war
Accel-X einfach besser. Erst später hat dann der Xfree nachgezogen und
konnte dieselben Auflösungen und Farbtiefen mit vergleichbarer
Performance bringen.

Sachen wie Motif wurden natürlich von KDE & Gnome gnadenlos überflüssig
gemacht - die Jungs waren einfach schneller.

Gruß,
Frank.