[redhat-list-de] Webserverfarm

Klaus Edinger edinger at web.de
Thu Nov 29 09:10:13 UTC 2007

Hallo,

ich soll für unsere Firma ein Projekt erstellen zu einer Webserfarm.
Nun kenne ich mich mit dem Thema nicht supergut aus, deshalb frage ich mal in die Runde, ob vielleicht jemand richtig Ahnung davon hat.
Ich dachte mir Red Hat Enterprise Linux v5 mit heartbeat und rsync.
Wie würdet Ihr das angehen. Vielleicht hat ja jemand sowas im Einsatz.
Es sollte flexibel sein, d.h. man sollte die Anzahl der Webserver erhöhen und auch verringern können.

Danke und Gruß
Klaus Edinger