AW: [redhat-list-de] Verschiedene Netzwerkkonfigurationen auf einem Netbook verwalten

Werner Modenbach modenbach at alc.de
Wed Sep 16 12:29:50 UTC 2009

Hallo Jörg,

auch ich nutze den NetworkManager, aber unter KDE4. Der erkennt die Netze der
verschiedenen Access-Points und ich kann jedem ein individuelles Profil mit
Autentifizierung etc. geben. Es läßt sich auch einstellen, ob er automatisch
verbinden soll, wenn er das Netz erkennt.
Das funktioniert bei mir prima und ich brauche z.B. zu Hause nicht erst ein
Profil auswählen, sondern der Networkmanager erkennt mein Heimnetz.
Natürlich kann ich die Verbindung auch manuell auswählen.

Gruß

- Werner -