Allgemeine Einstellungen für Red Hat

Red Hat Subskriptionsmodell

Eine Red Hat Subskription

Beschreibung

Um eine Anwendungsinfrastruktur aufrecht erhalten zu können, die den ständig wachsenden Anforderungen in Ihrem Unternehmen gerecht wird, brauchen Sie mehr als einen Wartungs- und Supportvertrag. Was Sie brauchen, ist eine bewährte, skalierbare, zuverlässige und sichere Enterprise Platform sowie eine wirklich gute Zusammenarbeit mit Ihrem Technologieanbieter.

Genau dies erhalten Sie mit einer Subskription von Red Hat.

Leistungsstarke Enterprise-Plattform

Das erstklassige Engineering-Team von Red Hat arbeitet eng mit der Open Source Community und unseren Kunden zusammen, um verfügbare, skalierbare und sichere innovative Technologien zu erschaffen.

Führungsposition in der Community

Kein kommerzieller Anbieter leistet mehr Beiträge zum Linux® Kernel, zur JBoss Community sowie zu zahlreichen weiteren Open Source-Projekten als Red Hat. Mit Ihrer Red Hat Subskription können Sie die Marktposition sowie das Know-how und den Einfluss des weltweit führenden Open Source-Anbieters nutzen.

Zusammenarbeit mit der IT-Branche

Red Hat arbeitet mit Tausenden unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) und unabhängigen Hardwareanbietern (IHVs) zusammen. Dank dieser Beziehungen kann Red Hat Innovationen aus Branche und Community mit Red Hat Enterprise Plattform-Produkten verbinden und Ihrem Unternehmen zuverlässige Lösungen in einem der weltweit größten Ökosysteme für Technologiezertifizierungen bieten.

Die Zusammenarbeit mit Ihnen

Ihre Red Hat Subskription bietet Ihnen nicht nur Zugang zu erstklassiger Software und hochwertigen Updates, sondern auch zu Informationen und Support Services über den gesamten Lifecycle Ihrer gesamten Anwendungsinfrastruktur und Architektur hinweg. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um in allen Phasen von Planung, Tests, Bereitstellung, Wartung und Aktualisierung Ihrer Infrastruktur oder Anwendungen von unserem Know-how profitieren zu können.

Weitere Informationen

Value of a Red Hat subscription whitepaper [PDF]

Vertrieb Kontaktieren

Leistungsumfang

Red Hat Subscriptions – mehr als nur hervorragender Support

Mit einer Red Hat Subskription haben Sie Zugang zu den Anleitungen, Einblicken und Erkenntnissen von Red Hat, mit deren Hilfe Sie sich darauf konzentrieren können, für Ihr Unternehmen einen Nutzen zu erzeugen. Sie profitieren von der Zusammenarbeit von Red Hat mit der Open Source Community beim Aufbau einer stabilen Enterprise-Plattform, die die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllt. Alle Red Hat® Subscriptions umfassen die unten aufgeführten Vorteile.

Enterprise-Software

Ihre Red Hat Subskription bietet Ihnen kontinuierlichen Zugriff auf Red Hat Software, sobald diese von Red Hat und seinen Partnern erstellt, getestet und zertifiziert wurde. Mit einer Red Hat Subskription haben Sie Zugang zu allen unterstützten Versionen, einschließlich der gesamten Dokumentation zu Unternehmensprodukten, und zwar sowohl in binärer Form als auch als Quellcode. Sicherheits-Updates und Fehlerbehebungen.

Flexibilität

Red Hat Subskriptionen sind nicht an eine bestimmte Version gebunden. Mit einer Red Hat Subskription können Sie ganz einfach ein Upgrade auf eine beliebige unterstützte Version der Red Hat Software vornehmen und diese auf physischen, virtuellen oder Cloud-basierten Servern bereitstellen.

Robuste Sicherheit

Gewährleisten Sie die Sicherheit Ihrer Systeme – mit unserem branchenführenden Security Response Team. Dieses Team arbeitet mit unseren Kunden, Partnern, Sicherheitsorganisationen und der globalen Open Source Community zusammen, um Sicherheitslücken zu ermitteln. Bis heute hat es Lösungen für mehr als 98 % aller kritischen Schwachstellen innerhalb eines Kalendertags nach deren Bekanntwerden geliefert. Weitere Informationen über Red Hat's Robust Security.

Hardware- und Softwarezertifizierungen

Red Hat unterhält Beziehungen zu Tausenden Software- und Hardwareanbietern, um die Performance Ihrer geschäftskritischen Anwendungen auf Red Hat und JBoss® Software zu zertifizieren. Mit Red Hat erhalten Sie Zugang zu einem der größten Ökosysteme für Technologiezertifizierung der Welt mit bislang mehr als 4.000 Produktzertifizierungen – und es werden täglich mehr. Kein anderes Derivat der Red Hat Technologie verfügt über diese Zertifizierungen und diese Art von Unterstützung durch Drittanbieter. Weitere Informationen zu den Red Hat Produktzertifizierungen

Support für Produktion und Entwicklung

Nutzen Sie den technischen Red Hat Support, der Ihnen weltweit rund um die Uhr zur Verfügung steht. Red Hat verlangt von seinen Kunden nicht, Probleme zu reproduzieren oder zu rechtfertigen, um den technischen Support in Anspruch nehmen zu können. Sie können daher darauf vertrauen, dass ein Red Hat Support Engineer Ihr Problem schnell erfasst. Weitere Informationen zum Red Hat Support

Über das preisgekrönte Red Hat Customer Portal erhalten Sie integrierten Zugriff auf alle Features Ihrer Subskription:

  • Zugriff auf die umfassende Red Hat Knowledgebase
  • Zugang zu Case Studies und Referenzarchitekturen für die optimale Nutzung Ihrer Red Hat Lösungen
  • Verwalten von Subskriptionen
  • Zusammenarbeit mit Red Hat und seinen Partnern

Stabilität

Erzielen Sie Kostensenkungen durch Standardisierung auf eine einzige, stabile Plattform vom branchenführenden Open Source-Anbieter.

Versicherung geistigen Eigentums

Das Programm zur Versicherung geistigen Eigentums von Red Hat, das Open Source Assurance-Programm, bietet dank bestimmter Schutzklauseln größere Sicherheit, falls sich während der Laufzeit Ihrer Red Hat Subskription ein Rechtsanspruch ergibt.

Kostenvorteile

Da Red Hat Software und Services über eine Subskription bereitstellt, entfallen Lizenzkosten, Upgrade-Gebühren, zusätzliche Wartungsgebühren, Supportkosten pro Vorfall und Benutzerzugriffsgebühren. Sie benötigen nur eine aktive Subskription pro Ressource, auf der Red Hat Software ausgeführt wird, um in den Genuss aller Vorteile zu kommen.

VERTRIEB KONTAKTIEREN

Funktionsweise

Erwerben und nutzen Sie die richtigen Subskriptionen für Ihre Red Hat Umgebung

Mit Ihrer Subskription erhalten Sie die Open Source-basierten Enterprise-Lösungen von Red Hat und alle Informationen, um diese effektiv nutzen zu können. Red Hat® Subscriptions erfordern keine Lizenzen für den Client-Zugriff. Keine Beschränkung der Support-Inanspruchnahme Keine unvorhergesehenen Upgrade-Kosten Keine versteckte Gebühren

Wie funktioniert die Abrechnung für Red Hat Subscriptions?

Red Hat Produkte werden auf der Basis von Subskriptionen (pro Instanz oder pro Installation) bereitgestellt. Sie haben während der Dauer Ihrer Subskription Zugang zu allen Subskriptions-Vorteilen. Dazu gehört der Zugang zu folgenden Leistungen und Ressourcen von Red Hat:

  • Software
  • Updates
  • Upgrades
  • Technischer Support
  • Sicherheitsfixes
  • Knowledgebase
  • Open Source Assurance-Programm
  • Bewährte Unternehmenslösungen

Welche Red Hat Subscriptions muss ich aktiv halten?

Red Hat Subscriptions bieten Benutzern langfristigen Wert durch zuverlässige Produkte, Softwarewartung, technischen Support, Zertifizierungen und Open Source Assurance.

Jeder Kunde hat andere Anforderungen. Red Hat berechnet die Gesamtkosten Ihrer Subskriptionen daher über die Anzahl der Red Hat Instanzen und Softwareinstallationen, die Sie verwenden. Im Rahmen einer Subskription für ein Red Hat Produkt benötigen Sie für jede Instanz oder Softwareinstallation von Red Hat in Ihrer Arbeitsumgebung eine aktive Subskription.

Wie lässt sich der Umfang einer JBoss Enterprise Middleware Subskription bestimmen?

Subskriptionen für Red Hat JBoss® Enterprise Middleware Produkte werden in einem virtualisierungsfreundlichen Modell in Staffelungen von 16 oder 64 Core-Bandbreiten angeboten. Sie werden durch eine Auswahl von Enterprise-SLAs unterstützt, die für alle geschäftskritischen Bereitstellungen geeignet sind.

Einige wichtige Features des Red Hat JBoss Enterprise Middleware Modells:

  • Prozessorkerne können virtuell oder physisch vorliegen, daher eignet sich das Modell ideal für den wachsenden Trend der Virtualisierung von Middleware Workloads.
  • Als Kunde können Sie genau die Prozessorkerne auswählen, die für Ihre Umgebung sinnvoll sind. Unterschiedliche Arten von Prozessorkernen werden gleich behandelt.
  • Der technische Support deckt von Entwicklung bis Bereitstellungsmanagement Probleme im gesamten Lifecycle von Anwendungen in jeder unterstützten Umgebung ab.
  • Eine Subskription für ein einzelnes JBoss Produkt umfasst eine Entwicklungsnutzung für alle Produkte des JBoss Enterprise Middleware Portfolios.
  • Erfahren Sie mehr über den Umfang der JBoss Enterprise Middleware Umgebung

Geschäftsbedingungen für Red Hat Subscriptions

Wo kann ich Red Hat Software beziehen?

Sie erhalten getestete und zertifizierte Red Hat Enterprise Software nur bei Red Hat und dessen autorisierten Geschäftspartnern. Der Zugang zur Software wird über Subskriptionen zur Verfügung gestellt, die Sie bei Red Hat oder dessen autorisierten Geschäftspartnern abschließen können.

Wie kann ich die Vorteile einer Red Hat Subskription nutzen?

Sie können eine Red Hat Subskription direkt von Red Hat oder einem autorisierten Red Hat Geschäftspartner erwerben und alle Vorteile nutzen (einschließlich Zugang zu Software).

Red Hat arbeitet darüber hinaus mit Tausenden Systemintegratoren (SI), unabhängigen Softwareanbietern (ISV) und unabhängigen Hardwareanbietern (IHV) zusammen, um Komplettlösungen zu entwickeln, zu optimieren, zu vertreiben und auszuliefern. Einige dieser Partner, unter anderem autorisierte OEMs, sind zudem berechtigt, Kundensupport anzubieten.

Diese Partner und ihre Kunden können durch die Beziehung zu Red Hat die neueste Red Hat Technologie sowie das Know-how des branchenführenden Open Source-Anbieters nutzen.

Was geschieht, wenn meine Subskription ausläuft?

Wenn Sie die Vorteile Ihrer Red Hat Subskription weiter nutzen möchten, muss sie erneuert werden, damit alle Instanzen und Installationen der Red Hat Software über eine aktive Subskription verfügen.

Wenn alle Ihre Subskriptionen ablaufen und keine weiteren aktiven Subskriptionen in Ihrem Unternehmen vorhanden sind, dürfen Sie die Software weiterhin verwenden, die entsprechenden Vorteile verfallen jedoch. Diese umfassen z. B.:

  • die aktuellsten zertifizierten Software-Versionen
  • Sicherheits-Errata und Fehlerbehebungen
  • technischen Support von Red Hat
  • Zugang zum preisgekrönten Customer Portal
  • Open Source Assurance von Red Hat

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt

Red Hat subscription model

Everything you need to know about your Red Hat subscription

Stable. Secure. Scalable. Red Hat® subscriptions provide enterprise-ready solutions that you can confidently deploy to manage even your most mission-critical applications.

Red Hat Subscriptions

Stable. Secure. Scalable. Red Hat subscriptions provide enterprise-ready solutions that can be confidently deployed to manage even your most mission-critical applications.

 
 
 
 

Red Hat subscription model

Everything you need to know about your Red Hat subscription

Stable. Secure. Scalable. Red Hat® subscriptions provide enterprise-ready solutions that you can confidently deploy to manage even your most mission-critical applications.

To maintain an application infrastructure that meets your organization's continually expanding demands, you need more than a support contract. You need a proven, scalable, reliable, and secure enterprise platform. And a truly collaborative relationship with your technology vendor.

That's exactly what you get with your Red Hat subscription.

Powerful enterprise platform

Red Hat's world-class engineering organization works in collaboration with the open source community and our customers to create and test an innovative technology that provides unmatched availability, security, and scalability.

Leadership within the community

Red Hat is the leading commercial contributor to the Linux® kernel, JBoss Community, and countless other open source projects. Because Red Hat is the world's leading open source provider, your subscription lets you leverage our involvement and influence.

 

Collaboration with the IT industry

Red Hat maintains relationships with thousands of independent software vendors (ISVs) and independent hardware vendors (IHVs). Through these relationships, we combine industry and community innovation with Red Hat enterprise platform products to deliver robust solutions your business can rely on in one of the largest technology certification ecosystems in the world.

Relationship with you

Your Red Hat subscription gives you access to high-quality software and maintenance along with information and support services that span your entire application infrastructure lifecycle and architecture. We encourage you to contact us to take advantage of our expertise during all phases of planning, testing, deploying, maintaining, and upgrading your infrastructure or applications.

What you get

Red Hat subscriptions—more than just great support

Your subscription includes more than just support. You're benefiting from Red Hat's ability to work with the open source community in creating a stable enterprise platform that meets your organization's needs. All Red Hat® subscriptions include everything you see below.

Enterprise software

Your Red Hat subscription gives you continuous access to Red Hat software as it is created, tested, and certified by Red Hat and its partners—all supported versions in both binary and source form, including all enterprise product documentation. security updates, and bug fixes.

Flexibility

Subscriptions aren't tied to a specific version. This means you can upgrade to any supported version of Red Hat software and deploy on physical, virtual, or cloud-based servers with ease.

Robust security

Keep your systems secure through our industry-leading Security Response Team. This team works with our customers, partners, security watchdog groups, and the global open source community to identify security vulnerabilities. To date, it has delivered fixes for more than 98% of critical vulnerabilities within 1 calendar day of being identified.

Hardware and software certifications

Red Hat maintains relationships with thousands of software and hardware vendors to certify the performance of your business-critical applications on Red Hat and JBoss® software. You gain access to this ecosystem—one of the largest technology certification ecosystems in the world, with more than 4,000 product certifications to date and more being added every day. No derivative of Red Hat technology enjoys these certifications and third-party support.

Production and development support

Gain access to award-winning Red Hat technical support up to 24 hours a day globally. Because every Red Hat support engineer is, at a minimum, a Red Hat Certified Engineer (RHCE®) or an experienced middleware support engineer, you can be confident that you're working with someone who will quickly understand your issues.

World-class expertise

Through the Red Hat Customer Portal, you get integrated access to all the features of your subscription:

  • Manage your subscriptions.
  • Access the extensive Red Hat Knowledgebase.
  • Engage with Red Hat and our partners.
  • Find case studies and reference architectures to help you get the most from your Red Hat solutions.

Stability

Cut costs by standardizing on a single, stable platform from the industry's leading open source vendor.

Intellectual property assurance

Increase confidence through Red Hat's intellectual property Open Source Assurance program, which provides certain safeguards in the event of a legal claim while you have a Red Hat subscription.

Cost advantages

Because Red Hat delivers software and services via a subscription, there are no license costs, upgrade fees, additional maintenance fees, per-incident support costs, or user access fees. Simply maintain one active subscription per resource running Red Hat software to take advantage of all the value we provide.

 

How it works

Purchase and maintain the correct subscriptions for your Red Hat environment

Red Hat® subscriptions have no client access licenses. No support incident limits. No unbudgeted upgrade costs. No hidden charges. Instead, your subscription gives you Red Hat's enterprise open source solutions and everything you need to use it effectively.

How does Red Hat charge for subscriptions?

Red Hat products are provided on a per-instance or per-installation subscription basis, which gives you access to all subscription benefits during your subscription term. These benefits include access to Red Hat's:

  • Software
  • Updates
  • Upgrades
  • Technical support
  • Security fixes
  • Open Source Assurance program
  • Proven, enterprise-ready solutions

What Red Hat subscriptions am I required to maintain?

Red Hat subscriptions provide continuous value through the product's tested reliability, availability of software maintenance and technical support, certifications, and Open Source Assurance.

Some resources may require more of these benefits, some less, so Red Hat simply measures the full value of your subscriptions by counting the number of instances or installations of Red Hat software you use. This means that while you have subscriptions for a Red Hat product, you must maintain a subscription for every instance or installation of Red Hat software being used in your environment.

How is JBoss Enterprise Middleware subscription sizing determined?

Subscriptions to JBoss® Enterprise Middleware products are provided in a virtualization-friendly model, consumed in increments of 16, 64, or both processor core bands, and backed by a choice of enterprise service levels that support any type of mission-critical deployment.

Some key features of the JBoss consumption model:

  • Processor cores can be virtual or physical, making them ideal for the growing trend toward virtualizing middleware workloads.
  • As a customer, you're free to choose the types of processor cores that make sense for your environment. Different types of processor cores are treated the same.
  • Technical support covers issues across the entire application lifecycle, from development to deployment management, across any supported environment.
  • A subscription for any individual JBoss product includes development use for all products in the JBoss Enterprise Middleware portfolio.
  • Learn more about sizing your JBoss Enterprise Middleware environment [PDF]

Terms and conditions of your Red Hat subscription

Who can provide me with Red Hat software?

Only Red Hat and its authorized business partners can give you access to Red Hat's tested and certified enterprise software. This access is provided via subscriptions available either directly from Red Hat or from an authorized Red Hat business partner.

What are my options for obtaining Red Hat subscription benefits?

You can purchase a Red Hat subscription and receive its full benefits (including access to software) directly from Red Hat or from an authorized Red Hat business partner.

Red Hat also works with thousands of system integrator (SI), independent software vendor (ISV), and independent hardware vendor (IHV) partners to build, optimize, sell, and deliver complete solutions to our customers. Some of these partners, including authorized original equipment manufacturers (OEMs), are also authorized to provide frontline support.

These partners and their customers can rely on their relationship with Red Hat to take advantage of the latest Red Hat technology and the expertise of the industry's leading open source provider.

What happens at the end of my subscription?

To continue to receive the benefits of your Red Hat subscriptions, you renew them so that all instances and installations of Red Hat software maintain an active subscription.

If you choose to let all your subscriptions expire and have no other active subscriptions in your organization, you retain the right to use the software, but your entire environment will no longer receive any of the subscription benefits, including: