Red Hat ernennt bremen online services zum JBoss Preferred Systems Integrator

Neue Partnerschaft erfüllt hohe Nachfrage der Öffentlichen Hand

Red Hat, weltweit führender Anbieter von Open Source-Lösungen, hat eine Partnerschaft mit bremen online services (bos) als JBoss Preferred Systems Integrator gestartet. bos ist der führende Software-Hersteller rechtsverbindlicher und sicherer eGovernment- und eBusiness-Kommunikationslösungen. Als JBoss Preferred Systems Integrator gehört bos jetzt der höchsten Ebene des JBoss Systems Integrator-Partnerprogramms an.

Die neue Kooperation zwischen Red Hat und bos ermöglicht Kunden, die bewährten Middleware-Lösungen von bos auf Red Hats Open Source-Plattform zu nutzen. Zudem bietet sie Kunden Zuverlässigkeit beim Einsatz der kombinierten Lösung auf Basis offener Standards und einheitlichen Support. „Wir freuen uns sehr JBoss Preferred Systems Integrator zu sein“, erklärt Dr. Stephan Klein, Geschäftsführer von bos. „Unsere Governikus-Software ist eine sehr erfolgreiche Middleware-Lösung, die von der Öffentlichen Hand ebenso eingesetzt wird wie von privatwirtschaftlichen Unternehmen. Aufgrund unserer neuen Partnerschaft mit Red Hat können unsere Kunden unsere Lösungen jetzt bedenkenlos auf der Open Source JBoss Enterprise Application Platform einsetzen. Das bietet unseren Kunden auch mehr Auswahl bei ihrer Plattformentscheidung.“ Red Hat hat sein JBosss Systems Integrator Programm als Teil einer breiter angelegten Channel-Initiative früher in diesem Jahr vorgestellt. Das Programm bietet JBoss-Partnern einen nahtlosen Übergang in Red Hats Partnerprogramm. Zu den Vorteilen des Programms gehören eine Reihe von Schulungs- und Zertifizierungsangeboten sowie umfassender technischer Support durch Red Hat. Über Marketing-Unterstützung und die Weitergabe neuer Geschäftskontakte hinaus bietet das Programm eine Reihe von Vorteilen wie die gemeinsame Nutzung von Referenzkunden und den verbilligten Zugriff auf Red Hat Professional Services. „bremen online services ist ein bedeutender neuer Partner für unser Ökosystem“, erläutert Werner Knoblich, Vice President und General Manager of EMEA von Red Hat. „Die Partnerschaft wird uns insbesondere helfen, die große Nachfrage seitens der Öffentlichen Hand nach kompletten Lösungen auf Basis unserer Open Source-Architektur zu befriedigen. Wir beobachten mit Freude, dass unser JBoss Partner Programm mehr und mehr Nachfrage innerhalb der Branche erfährt. JBoss ist nun ein vollständig integrierter Teil von Red Hat. Somit können Partner und Kunden gleichermaßen von dem umfangreichsten Open Source-Angebot auf dem Markt profitieren. Weitere Informationen zum JBoss Partnerprogramm stehen im Web zur Verfügung: www.jboss.com/partners/index. bremen online services GmbH & co. KG
Die bremen online services GmbH & Co. KG (bos KG) ist führender Hersteller von Software für rechtsverbindliche und sichere Internetkommunikation in Verwaltung und Wirtschaft. Kernprodukt ist die Sicherheitsmiddleware Governikus, die für Transport, Verschlüsselung und Signatur elektronischer Daten sorgt. Das Portfolio ist auf elektronische Sicherheit ausgerichtet: Govello sorgt für sicheren Austausch elektronischer Nachrichten, Govesta ermöglicht rechtssichere elektronische Ausschreibungen in der Wohnungswirtschaft. Gemeinsam mit der Signaturlösung Governikus Signer machen sie die elektronische Unterschrift zur Selbstverständlichkeit. Red Hat, Inc.
Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source-Lösungen. Das Unternehmen hat seine Zentrale in Raleigh, North Carolina. Es unterhält über 50 Niederlassungen weltweit. CIOs haben Red Hat in der Studie des CIO Insight Magazine drei Jahre in Folge zum Anbieter von Unternehmens-Software gewählt, der ihnen den größten Wert liefert. Red Hat bietet hochwertige, kostengünstige Technologien an. Dazu gehören die Betriebssystemplattform Red Hat Enterprise Linux, Applikationen und Managementlösungen sowie Lösungen für den Aufbau einer Service-orientierten Infrastruktur (SOA), inklusive JBoss Enterprise Middleware Suite. Red Hat bietet seinen Kunden darüber hinaus weltweit Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Weitere Informationen stehen auf www.redhat.de zur Verfügung.